Skip to main content
Alles rund ums Pferd

Geschichte

 

Alles rund ums Pferd


Als Kompetenz-Zentrum rund ums Pferd bieten wir ausgesuchte Qualität in den Bereichen Pferdefutter,  Einstreu, Stall- und Weidebedarf sowie ein breites Angebot an neuen und gebrauchten Anhängern. Auf einer Fläche von über 21.000 m² präsentieren wir eine große sofort verfügbare Auswahl unserer Produkte.

Hervorragende Kundenberatung, Verkauf, Vermietung und Rundum-Service für Alles rund ums Pferd und noch einiges mehr ist uns ein großes Anliegen.

40 Jahre Pferdekompetenz


Der Firmengründer Kajetan Rasp sen. ist bereits seit mehr als 40 Jahren passionierter Pferdemann und in vielen Bereichen des Pferdesports (Springen, Trab- u. Galopp-Rennsport, Jagdreiten, Gespannfahren und in der Zucht) fest verwurzelt.

Seine Leidenschaft früh zum Beruf gemacht


Zusammen mit seiner ebenfalls pferdebegeisterten Ehefrau Ursula begann er einem Groß- und Einzelhandel für Pferdefutter und Stallzubehör in Reischach. Der Anhängerhandel, überwiegend mit den marktführenden Böckmann-Fahrzeugen, war dann Mitte der 90er Jahre eine logische Konsequenz.

 

neue Führung seit 2024

 

Ab 2024 wurde das Unternehmen an die Böckmann Fahrzeugwerke verkauft und das Geschäft wird vor Ort unter neuer Geschäftsführung von Andreas Plasser geleitet. Der Fokus liegt weiterhin auf dem kompletten Portfolio, wie Sie es bereits bei der Firma Rasp gewohnt sind. Das Anhängergeschäft ist noch weiter gewachsen und sind mittlerweile das größte Böckmann Anhängerzentrum in ganz Bayern.