Skip to main content
Alles rund ums Pferd

Geschichte

 

Alles rund ums Pferd


Als Kompetenz-Zentrum rund ums Pferd bieten wir ausgesuchte Qualität in den Bereichen Pferdefutter,  Einstreu, Stall- und Weidebedarf sowie ein breites Angebot an neuen und gebrauchten Anhängern. Auf einer Fläche von über 21.000 m² präsentieren wir eine große sofort verfügbare Auswahl unserer Produkte.

Hervorragende Kundenberatung, Verkauf, Vermietung und Rundum-Service für Alles rund ums Pferd und noch einiges mehr ist uns ein großes Anliegen.

40 Jahre Pferdekompetenz


Der Firmengründer Kajetan Rasp sen. ist bereits seit mehr als 40 Jahren passionierter Pferdemann und in vielen Bereichen des Pferdesports (Springen, Trab- u. Galopp-Rennsport, Jagdreiten, Gespannfahren und in der Zucht) fest verwurzelt.

Seine Leidenschaft früh zum Beruf gemacht


Zusammen mit seiner ebenfalls pferdebegeisterten Ehefrau Ursula begann er einem Groß- und Einzelhandel für Pferdefutter und Stallzubehör in Reischach. Der Anhängerhandel, überwiegend mit den marktführenden Böckmann-Fahrzeugen, war dann Mitte der 90er Jahre eine logische Konsequenz. Im Jahre 2007 ist auch Sohn Kajetan Rasp jun. in den Familienbetrieb eingestiegen.

Nach dem Umzug der Firma an den neuen Standort mit neuerbautem Firmensitz im Jahr 2010 in Winhöring konnte die Rasp GmbH ihr Sortiment und Service Angebot bedeutend erweitern. So wurde zum Beispiel das umfangreiche Böckmann Kastenanhänger-Programm aufgenommen. Vom kleinen PKW-Nachläufer bis um
3,5-Tonnen Kipper für Gewerbebetriebe wird  eine breite Palette angeboten. Inzwischen  ist die Rasp GmbH der größte Böckmann Händler im süddeutschen Raum der Kunden in Bayern im benachbarten Österreich, Italien und weiteren europäischen Ländern betreut. Seit 2013 komplettiert Theresa Rasp den Familienbetrieb.

Größten Wert legt die Rasp GmbH auf eine kompetente, kundenorientierte Beratung.

Nach dem Motto:

Ein zufriedener Kunde ist die beste Werbung.